Weltreisen – Ich bin dann mal weg

Warum halten wir uns selber auf? Wir beschweren uns über das Wetter, die Menschen und die Arbeit. Man redet von Auswandern und am Strand wohnen. Doch warum machen wir es nicht einfach? Als Antwort kommen dann meist finanzielle Umstände und die Bindung zum Wohnort. Wenn man doch aber nicht glücklich ist, warum geht man nicht einfach? Viele vermuten, es gibt einen Moment, in dem alles seinen Höhepunkt erreicht. Und in diesem Moment beschließt man, sich weiter zu beschweren, oder zu gehen. Hier vier Inspirationen, die genau das getan haben: ihren Beruf aufgegeben und sich dafür entschieden, ihr Leben mit Reisen verbringen.

Die Schweden Janni und ihr Freund Jon haben Häuser in Spanien und Frankreich, leben aber in der ganzen Welt. Sie finanzieren ihren Lifestyle mit Social Media und den Vlogs auf Youtube. Kooperationen mit Hotels oder Fashion – viele Marken laden sie ein, nach Bali, Zanzibar und LA zu kommen, um nur einige der tollen Reiseziele zu nennen. 

Leonie Hanne von Ohhcouture kommt eigentlich aus Hamburg, hat allerdings vor zwei Jahren beschlossen, ihren Job an den Nagel zu hängen und ihr Zuhause zu verlagern: nach New York, Venedig, Paris, London, Mailand … Die Bloggerin reist mit ihrem Boyfriend fast pausenlos – und stoppt meist nur für wenige Tage in ihrer Heimatstadt Hamburg.

Die Münchnerin Madeleine pendelt zwischen ihrer Heimatstadt, New York City und Hawaii, gerade hat sie einen Zwischenstop in Frankfurt. Ihr Ziele für die nächste Zeit? Miami, Bora Bora und die Malediven. Denn die blonde Schönheit ist süchtig nach Sonne, Strand und Palmen. Aber ganz ehrlich: wer ist das nicht?

Debi und ihr Freund produzieren auf ihrem Blog eine Bildsprache, die seinesgleichen sucht. Neben ihrem Onlinemagazin betreiben sie auch einen Youtube Channel, der uns einen Einblick in die Welt des Reisens bietet. Momentan auf den Bahamas, ist es schwer, nach einem Blick auf ihren Instagram Kanal nicht neidisch zu werden.

Share: