Maria Klar hat mich intensiv beraten. Ihre sehr persönliche und kompetente Art, schafft Vertrauen und Sicherheit.

Während ich diese Zeilen schreibe, weiß ich schon, dass ich mit den vier oben stehenden Worten die, oder besser meine Kritiker auf das Tableau rufe. Ich sage es aber frank und frei…..mir gefallen einige Aspekte des Alterns überhaupt nicht.

Fangen wir mal mit den positiven Seiten des Alterns an: ich habe niemals mehr in mir geruht, als heute. Ich bin im Reinen mit mir und mit meiner Umwelt. Jedem Tag begegne ich mit einer grundlegenden Dankbarkeit, das meine Familie und ich gesund sind, ich ein schönes Zuhause habe, mein Ehemann mich liebt, ich trotz vieler Unebenheiten, immer wieder Fuß im Job fasse, ich einen Job machen darf, der mir meistens Spass macht, dass mein Sohn glücklich und gesund ist…. Ich denke, all diese Dinge sind wirklich viele gute Gründe für Dankbarkeit und Demut.

Doch…..ja es gibt ein doch. Was mein Aussehen angeht finde ich Altern doof. Ja die Kritiker sagen jetzt, dass jede Falte für Momente in meinem Leben steht, dass sie Charakter sind, dass sie interessant machen, dass das zum Leben dazu gehört. In Teilen unterschreibe ich das auch, aber das sich langsam jede Partie in meinem Gesicht nach unten absenkt, dass finde ich so richtig s…….!

Wo ist denn nur die Elastizität geblieben?

Ich bemühe mich seit vielen Jahren darum, dass meine Haut gut altert. Ich versuche mich vor Sonnenlicht zu schützen, lasse meine Haut regelmäßig von der Kosmetikerin reinigen und behandeln, ernähre mich gut, rauche nicht und trinke auch nur mäßig Alkohol. Zudem kommt, dass ich bestimmt genetisch die gute Hautbeschaffenheit von meiner Mutti geerbt habe. Dennoch stelle ich seit einiger Zeit fest, dass sich mein Gesicht verändert. Die Nasolabialfalte wird stetig sichtbarer, die Mundwinkel hängen und die dunklen Stellen unter den Augen sichtbarer. Egal, was ihr jetzt denkt, ich finde das wirklich doof und möchte einen Weg für mich finden, wie ich diese lästigen Side-Effects mindern kann, ohne mein Gesicht zu verändern, oder gar gemacht auszusehen.

Viele Wege führen nach Rom

So führen auch viele Wege zu der Lösung meines Problems. Vor einigen Wochen habe ich euch in einen Live-Talk mit Maria Klar mitgenommen, auf einen Aufklärungsweg über Techniken und Methoden des Anti Agings. Maria ist Heilpraktikerin mit einer fundierten Ausbildung in der medizinischen Ästhetik. Sehr anschaulich hat Maria nicht nur mir, sondern auch euch in dem Live-Talk erklärt, was man machen kann und das es durchaus eine individuelle Entscheidung ist, welchen Weg man gehen möchte.

Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass Filler nicht meine favorisierte Option sind und mein Interesse lag sofort, bei der Anwendung von PDO Fäden. Ich fühlte mich sofort von Maria sehr gut verstanden und in ihrer Beschreibung der Alternativen abgeholt. So kommt es, dass ich in der letzten Woche endlich bei Ihr war und sie Hand angelegt hat.

Das schönste Kompliment kam von meinem Mann

Mein Mann ist kein Freund von derartigen Optimierungen im Gesicht. Wahrscheinlich, weil er in Italien zu viele Frauen mit zu dicken Lippen, zu gelifteten Gesichtern, mit immer der gleichen Nase gesehen hat. Natürlich war ich schon ein bisschen ängstlich, was er wohl sagen wird, als ich nach Hause kam. Wir kennen ja das Problem mit der Eigen- und der Fremdwahrnehmung. Vielleicht denke ich, dass ich zwar frischer, aber nicht verändert aussehe und er empfindet es ganz anders. Gott sei Dank, war es überhaupt nicht so. Ganz im Gegenteil, er sieht keine wirkliche Veränderung und das war mich das schönste Kompliment! Ich sehe wahrscheinlich aus, wie nach einem langen Urlaub mit viel Ruhe und das ist genau das, was ich erreichen wollte.

Eine Komposition von Liquid Faden und PDO Fäden

Maria hat mir unter den Augen einen Liquid Faden gelegt. Damit wird die Haut unter den Augen aufgepolstert und die dunklen Schatten reduziert. Im Wangenbereich hat sie mir drei PDO-Fäden gelegt. Einen an der Schläfe, einen über dem Jochbein und einen direkt unter dem Jochbein.

Der Schmerz war gut erträglich, auch wenn ich zugeben muss, dass es ein komisches Gefühl ist, wenn die Nadel sich den Weg durch das Gewebe bahnt. Aber schaut selbst. Das Video findet ihr hier, wenn ihr den Link anklickt

Nach der Behandlung
Share: